Über Uns

 

Unternehmensprofil Curt Haubitz & Co. GmbH

 

Die Firma Haubitz wurde 1954 als Einzelunternehmung von Curt Haubitz gegründet. Der Gärtner aus Breslau begann nach dem Krieg und der Flucht nun ohne Gärtnerei in Berlin mit dem professionellen Handel von Saatgut und Blumenzwiebeln.

Schon wenige Jahre später begann sein Neffe Lothar Haubitz in das Geschäft einzusteigen und es zu übernehmen. Unter ihm entwickelte sich die Firma zum Marktführer des Pflanzenhandels für professionellen Gartenbau in West-Berlin. 1987 begann Mark Wunder zunächst als Mitarbeiter und seit 1990 mit der Gründung einer GmbH als Teilhaber, seit 2000 als alleiniger Inhaber mitzuwirken.

In den Jahren von 1990 nach dem Fall der Mauer bis heute setzte ein starkes Wachstum ein. Die Firma vertreibt heute zusammen mit ihrer Partnerfirma in Breslau, Polen mit zusammen 15 Mitarbeitern  Jungpflanzen, Rohware und Produktionsmittel für den Gartenbau von Niedersachsen bis in die Ukraine und das Baltikum. Unsere Lieferanten kommen vorwiegend aus Europa, Ihre Produkte aber aus der ganzen Welt.

 

 

 

Was uns wichtig ist – unser Leitbild:

Präambel

Seit 1954 erarbeiten und offerieren wir nachhaltige Lösungen für den professionellen Gartenbau, seit 1991 auch in Osteuropa. Unser Schwerpunkt liegt hierbei auf der Pflanze und ihrem direkten Umfeld.  In den sich schnell verändernden Märkten und Verhältnissen agieren wir kunden- und erfolgsorientiert und erhöhen kontinuierlich unsere Attraktivität für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Engagiert setzen wir uns hierbei für eine humane und nachhaltige Wirtschaftlichkeit unseres Handelns ein.

Unternehmensziele

Als inhabergeführtes Familienunternehmen streben wir unsere Ziele mit professioneller Effizienz an.  In unserer Unternehmensphilosophie sind ethische und wirtschaftliche Werte für den Erfolg unabdingbar, ebenso wie unser Handeln von Qualität, Kontinuität und Flexibilität geprägt ist.  Eine faire Entlohnung und ein angemessener Gewinn, der den langfristigen Fortbestand des Unternehmens sichert, sind für uns grundlegend.

Wir stehen zu Verantwortung und Nachhaltigkeit 

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und deren Sicherheit und Gesundheit bewusst. Als Anbieter naturabhängiger Produkte sind wir auf einen schonenden Umgang mit unserer Umwelt und verantwortungsvollem Handeln mit unseren Ressourcen angewiesen. Daher arbeiten wir materialsparend und greifen auf existierende Strukturen zurück, bevor wir eigene Strukturen aufbauen. Seit unserer Gründung ist soziales Engagement durch Zuwendungen zu wohltätigen und kulturellen Projekten für uns selbstverständlich.

Weil Vertrauen für uns wichtig ist

setzen wir auf zuverlässiges Handeln, eine offene und ehrliche Kommunikation mit allen Partnern und einen respektvollen Umgang miteinander. Dieses gilt gleichermaßen für Menschen, Familien und unsere Umwelt. Das macht aus uns ein starkes Team.

Wir bieten Qualität

Als Dienstleister mit hohem Qualitätsanspruch legen wir auf kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonderen Wert. Durch Ihre Naturnähe und Pflanzenliebe gehen Sie Ihrer Arbeit motiviert und mit Leidenschaft nach. Mit Weiterbildungen, Tagungen und Seminaren unterstützen und sichern wir Ihren Informationsvorsprung. So werden auch neue technische Entwicklungen genutzt, um unsere Arbeit hochwertiger und effizienter zu gestalten.                              Durch Transparenz und Fairness gegenüber unseren Kunden, Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Lieferanten fördern wir die Zufriedenheit und binden diese langfristig an uns.

Das bedeutet für uns Dienstleistung

Gründliches Arbeiten und Leistungsbereitschaft bilden das Fundament. Mit fachlichem Wissen und kreativem Handeln erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Alle Arbeitsabläufe unterstehen bei uns derselben Sorgfaltspflicht: von der Sortimentswahl und dem Einkauf über Pflege, Kommissionierung und Beratung bis zur Auslieferung und Fakturierung.

Was auch noch wichtig ist

Wir folgen keiner politischen Linie und neigen keiner Heilslehre oder extremen Religion zu. Wir stehen ausdrücklich zur Gleichstellung von Frauen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und für einen offenen und toleranten Umgang miteinander.

Hier finden Sie uns

​Curt Haubitz & Co. GmbH
Am Heidehof 24
14163 Berlin

Germany

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 30 8099250

oder schreiben Sie uns eine Email an: info@curthaubitz.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Curt Haubitz & Co.GmbH